Müllanalyse – oder wenn der Müllmann läutet

Was bitte ist eine Müllanalyse?

Wer es nicht glaubt, die gibt es tatsächlich – bei uns in Wien.

Vor kurzem läutete der Müllmann. Ob der Müll im Kübel von uns stammt, dieser sei nämlich schon geleert worden, fragte er. Wegen der Müllanalyse!!! Nichtsahnend bestritt ich es gleich zur Sicherheit. „Manchmal werfen irgendwelche Leute ihren Müll in unseren Kübel!“, meinte ich überzeugt. Was auch tatsächlich schon der Fall war. Erst nachträglich fiel mir ein, ich hatte jemandem gesagt, der Müll gehöre heute entsorgt, weil er abgeholt wird. Er war also doch von uns. Macht aber nichts. Der Müllman nahm ihn mit und schüttelte dabei den Kopf.

Am nächsten Tag läutete wieder einer von der Müllabfuhr. Unglaublich. Er wollte den anderen Kübel, den mit dem Biomüll. Der war aber leer, deshalb hatte ich ihn nicht hinaus gestellt. Es dauerte bis er mir glaubte. Für die Müllanalyse hätte er ihn gerne gehabt!!!

Müllanalyse? Was soll das denn?

Uns war schon aufgefallen, dass manchmal einzelne Mülleimer mit einem kleinen Wagen abtransportiert worden waren – samt Inhalt natürlich. Wie kommt man eigentlich dazu den Müll analysieren zu lassen? Wird er nur gewogen, oder räumt man ihn aus und schaut was die Leute wegwerfen? Letzteres wäre eine Frechheit, denn aus dem Müll kann man sehr viel über die jeweilige Person ablesen. Wir werfen z. B. wichtigere Papiere nicht in den Papiercontainer, sondern in den Hausmüll. Weil wir dachten, da würde niemand hinein sehen. Tut man aber offenbar doch. Zumindest kann man nicht kontrollieren was mit dem Müll geschieht und wer ihn durchstöbert.

 

Werbeanzeigen
Kategorien: Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: